Details zur Umgestaltung der Kriegsstraße Leistungsfähige Straße, Straßenbahntrasse, Reduzierung von Trennwirkung und Lärm etc., interessante stadtgestalterische Optionen, umfasst auch die Option eines Teiltunnels unter der Rheinhold-Frank-Straße, nicht mehr aktuell.
Ausbau der Pfalzbahn Knielingen-Hauptbahnhof für Gleichstrombahnen für Eilzüge Neureut-Hbf und zur Erschließung des Südwestens der Stadt, auch weiterhin noch aktuell.
Reduktion von störenden Doppeltraktionen:
Meine Erweiterung des alten VCD-Konzeptes für eine rein
oberirdische Lösung mit deutlicher Entlastung,
mündete später ins neue VCD-Konzept.
Daraus abgeleitet: VCD-3-Stufen-Konzept, auch hier.
Vergleich diverser Netze bzgl. Qualitätskriterien etc. Diverse alte und neue Tunnelnetze verglichen mit meinem Konzept und anderen. Überarbeitet am 11.7.2002 mit Kombilösung.
Stadtrundgang in Stuttgart, dem großen Vorbild der Tunnelfans
Übersicht der Vor- und Nachteile der einzelnen Lösungen
Pressemitteilungen und -berichte aus dieser Zeit
Der offizielle Server zur Bürgerbeteiligung ist unter City2015.de zu erreichen. Dort war auch ein Forum zu finden, in dem über die verschiedenen Varianten diskutiert wurden und wo auch ein adäquater Platz gewesen wäre, die Themen dieser Seiten zu diskutieren.
Offizielles City2015-Forum ohne Vorwarnung am Nachmittag des 7.8.2002 geschlossen! Hier habe die Alternative zum ungefilterten Weiterdiskutieren 2002 geschaffen, Oktober 2003 dann ins Forum von Umwelt & Verkehr Karlsruhe integriert. Weitere Foren bei den Links
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