Heiko Jacobs' Seiten zum Thema:

U-Strab / Stadtbahntunnel / Kombilösung Karlsruhe

-- VCD-Konzepte und AK ÖV --

Der VCD Karlsruhe, in den ich nach dem ersten U-Strab-Bürgerentscheid 1996 eintrat und den ich 2000-2009 als Vorsitzender geführt habe, beschäftigt sich schon seit Jahren intensiv mit dem Thema U-Strab und Randthemen dazu.

Aus der Zeit vor dem ersten Bürgerentscheid ist leider nichts online verfügbar. Das erste Dokument ist das gemeinsame Konzept 2005 der Karlsruher Verkehrsinitiativen BUZO AG Verkehr, Pro Bahn und VCD.

Das war Basis des VCD-Papiers, die später als Variante A in der Bürgerbeteiligung bekannt wurde, für den 2. Arbeitskreis Öffentlicher Verkehr, über dessen Arbeit ich auch ein wenig berichte. Den Anhang dazu und eine Detaillierung zur 2. Rampe am Hbf findet man auch hier.

Das Engagement des VCD schlägt sich auch in der Mitgliederzeitschrift kreisfairkehr des VCD nieder, eine Sammlung der U-Strab-Themen ist ebenfalls online gesammelt.


4.7.2002: VCD-3-Stufen-Konzept
Geo-Bild Ingenieurbüro Heiko Jacobs für Fernerkundung auch-rein.de Internet-Service Heiko Jacobs

Sitemap, Kontakt und Impressum
Sie sind hier: Eingangsseite > II. '98-'01: AK ÖV

Ingenieur für Geo-Daten gesucht? Internet-Dienstleister gesucht?
Lösungen für ungewöhnliche Probleme gesucht?