Heiko Jacobs' Seiten zum Thema:

U-Strab / Stadtbahntunnel / Kombilösung Karlsruhe

-- Vergleich von Netzen, Stadtteile --

Vergleich der Erreichbarkeit der City von den Stadtteilen aus

Beim nächsten Vergleich wird die Erreichbarkeit der Innenstadt insgesamt von den einzelnen Stadtteilen aus verglichen, nun gewichtet nach der Bedeutung der einzelnen Knoten (Euro=10, ...), quasi ist der Wert für den jeweiligen Stadtteil die Summe der Gewichte der umsteigefrei erreichten City-Knoten (ohne Hbf). Je größer der Kreis, desto besser wird die Innenstadt insgesamt erreicht.

Beim Netz der Mischlösung und der Kombilösung fallen einige sehr kleine Kreise auf: Rintheim, Südstadt-Ost, Kühler Krug, Malsch und Bruchsal: Von diesen Stadtteilen oder Regionen wird die Kaiserstraße nämlich nicht angefahren! Die Linien 5 und S3 fahren an dieser vorbei. Beim Netz 2014 und einigen anderen gilt dies nur für Bruchsal und die Malscher Strecke (S3).

Die Kreise sind wegen mehr verkehrender Linien beim Netz 2014 und bei meinem Netz naturgemäß größer. Bei doppelt bedienten Stadtteilen werden teilweise alle oder fast alle City-Knoten erreicht.

Kaum kleine Kreise hat die Alternative A und das Kurztunnelnetz.

Geo-Bild Ingenieurbüro Heiko Jacobs für Fernerkundung auch-rein.de Internet-Service Heiko Jacobs

Sitemap, Kontakt und Impressum
Sie sind hier: Eingangsseite > IV. '02: City2015 Wahlkampf > Netzvergleich > Vergleich Stadtteile

Ingenieur für Geo-Daten gesucht? Internet-Dienstleister gesucht?
Lösungen für ungewöhnliche Probleme gesucht?