zum Text

Bremerhaven-Seiten

von Heiko Jacobs: Kontakt, Impressum

 Wiedereinführung Tram   Bahnbilder   Links 
 historische Bilder   Spurensuche   Fahrzeuge 
 

Fahrzeuge Straßenbahn Bremerhaven

Die Bilder zur linken habe ich am 30.7.1982 am letzten Tag der Bremerhavener Straßenbahn als Dias aufgenommen, die ich von der Leinwand "abknippste".
Die Bilder in der Mitte habe ich am 21.8.2010 und die auf der rechten Seite am 31.8.2012 am Bahnhof Heinschenwalde aufgenommen, wo die aus Hannover zurückgeholten Wagen 71 und 79, später auch der Anhänger 216 vorübergehend Asyl fanden, bevor sie vom Verein "Bewahrung der historischen Werte Bremerhavens" e.V.aufgearbeitet werden sollten (was aber mangels Halle immer noch nicht geklappt hat).
Durch Anklicken des Bildes bekommt man eine größere Version

Wendeschleife Stadtgrenze Langen
Parktor Speckenbüttel
Lange Straße
Ernst-Reuter-Platz (Lessingschule)
Einfahrt einer Bahn von der Lloydstraße in die Bürgermeister.Schmidt-Straße ("Bürger"), die erst wenige Jahre vorher zur Fußgängerzone umgebaut wurde.
Theodor-Heuss-Platz (Theaterplatz)
Fahrt über die "alte" Geestebrücke
Fahrt über die "alte" Geestebrücke
Elbinger Platz
Hauptbahnhof
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
1)
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
2)
3)
1) Ich war nicht der einzige Zaungast. Plötzlich tauchte eine Gruppe Damen auf (Wandergruppe?), um als Zwischenetappe alte Erinnerungen aufzufrischen.
2) und noch ein kleiner feldbahnrest (Torf)
3) Trassenrest
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
Geo-Bild Ingenieurbüro Heiko Jacobs für Fernerkundung auch-rein.de Internet-Service Heiko Jacobs hoch

Ingenieur für Geo-Daten gesucht?
Internet-Dienstleister gesucht?
Lösungen für ungewöhnliche Probleme gesucht?