zum Text


Startseite

Couleurstudentische Informationen

Infos zu Themen Mitglied werden Verbindungen im Netz, Suche, Karlsruhe Impressum, Literatur, Copyright
Vielfalt der Verbindungen
Typen von Verbindungen
Verbindungen im Ausland
Verbände
Tabellen
WSC:
 
realisiert von: auch-rein.de Internetservice Heiko Jacobs
realisiert von: Geo-Bild Ing.büro - Fernerkundung, Software
Kontakt Sitemap

Weinheimer Senioren-Convent WSC

Weinheimer Senioren-Convent WSC

Der WSC ist die Vereinigung der Corps an deutschsprachigen technischen Hochschulen.

Der WSC wurde 1863 gegründet. Mit dem KSCV der Corps an den Universitäten ist der WSC mit einem Kartellvertrag verbunden.

Der WSC ist farbentragend und vertritt die Bestimmungsmensur. Er vertritt eine humanistische Geisteshaltung und setzt sich für die akademische Freiheit ein. Er lehnt es ab, in politischer oder konfessioneller Richtung Bindungen einzugehen oder seine Mitglieder in solcher Hinsicht zu beeinflussen. Er ist an 23 Hochschulorten in Deutschland mit rund 60 Verbindungen vertreten.

Mehr Informationen zum WSC (und KSCV) unter http://www.die-corps.de/

WSC in der cousin-Datenbank
Der WSC und seine Bünde in der Wikipedia

hoch