Dell Freedreams


suche nach:
Bonn

Köln
Leverkusen
Erftkreis
Rhein/Wupper
Siegburg
Euskirchen/Eifel
Bergisches Land
Oberberg

Politik
Sport
Kultur
Wirtschaft
Panorama
Computer
Verkehr
Reisen
Wohnen
Anzeigen
Immobilien
Kfz-Markt
Stellenmarkt
Treffpunkt
Schnäppchen
Wetter
Chat
Forum

 
 
Überfall
Mit Flasche und Knüppel zugeschlagen


Bonn - Mit einer Glasflasche und einem Holzknüppel droschen fünf unbekannte Täter in der Nacht zu Sonntag auf zwei Besucher einer Burschenschafts-Veranstaltung in der Südstadt ein und verletzten die beiden 71 und 39 Jahre alten Männer am Kopf.

Wie die Polizei gestern berichtete, verließen die beiden Männer gegen 0.30 Uhr das Haus der Burschenschaft an der Johannes-Henry-Straße und gingen in Richtung Kaiserstraße davon. Bereits nach wenigen Metern traten die Täter ihnen in den Weg und schlugen unvermittelt auf ihre Opfer ein. Anschließend flüchteten sie in Richtung Kaiserstraße.

Die beiden Verletzten wurden ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Die Täter sind nach wie vor flüchtig. Die Polizei hält aufgrund der Umstände der Tat einen politischen Hintergrund nicht für ausgeschlossen. Die Staatsschutzabteilung der Polizei hat die Ermittlungen übernommen. In den vergangenen Jahren waren auch Häuser von Burschenschaften immer wieder Ziel politisch motivierter Attacken.

Vorige Seite: Trotz Zwinger: Schäferhund biss Kind Lippe ab
Übersicht:
BONN