VCD Karlsruhe Inhalt dieser Ausgabe kfk-Archiv

Kopfzeile

VCD-Umfrage 3. Teil

Über das Ergebnis zur U-Strab wurde ja bereits berichtet. Es hat sich durch Nachzügler praktisch nicht verändert. Aber einige Daten zur Mitgliederumfrage sind noch nachzureichen: 99 Bögen wurden ausgewertet, 74 davon von Mitgliedern des VCD, 23 von Nichtmitgliedern, 2 ohne Angabe. 69 Männer und 25 Frauen beteiligten sich, 22 waren 55 oder älter, 30 waren 40 bis 54 und 39 waren jünger als 40.

Bei den Mitgliedern wurde das Auto zu nur 7% häufig, zu 28% mittel und zu 65% selten genutzt, genau umgekehrt beim Rad: 74% nutzten es häufig, 21% mittel, 5% selten, die Eisenbahnnutzung war zu 30% häufig, 40% mittel und 30% selten, die Straßenbahnnutzung war zu 38% häufig, 32% mittel und 30% selten. Also eine eindeutige Dominanz des Fahrrades noch vor der Bahn bei den Mitgliedern. Bei den Nichtmitgliedern war der Trend etwas anders: Die Zahlen für das Rad waren mit 59% "häufig" niedriger, die Zahl für die Straßenbahn mit 71% "häufig" deutlich höher.
Heiko Jacobs


Mobilitätszentrale jetzt auch in Karlsruhe
NEU: VeloBus steuert Schwarzwald an
& Weitere Radzüge im Überblick

"Schönes Wochenende"-Angebote jetzt auch im Elsass
Baden-Württemberg-Ticket
Etappenerfolg für "Wirbel" bei Abgasen und Lärm durch Autos
Wohnen ohne eigenes Auto in Südoststadt
Geschäftsführer/in gesucht!
AK ÖV schloss Arbeit ab: Tendenz zur U-Strab
"Regionalmonitoring" - Zweite Umfrage Pro U-Strab
U-Bahn in Berlin
Pro Rad - aber sicher
Radstation rückt näher
Jahreshauptversammlung
VCD-Umfrage 3. Teil
Welche Änderungen gibt es im neuen Bahnfahrplan?
Verzögert Stuttgart 21 den viergleisigen Ausbau?
VCD-Klosterstadt-Express
Termine
Impressum

VCD Karlsruhe Inhalt dieser Ausgabe kfk-Archiv