VCD Karlsruhe Inhalt dieser Ausgabe kfk-Archiv

Kopfzeile

Fusioniert der kreisfairkehr?

Womöglich ist dies die letzte oder vorletzte Ausgabe eines selbständigen kreisfairkehrs. Kurz nach der JHV treffen sich vier im Umweltzentrum residierende Verbände (ADFC, BUZO, ProBahn, VCD), um zu besprechen, ob sie eine gemeinsame Zeitung herausbringen wollen. Bisher tun dies nur der VCD für seine Mitglieder und andere Interessierte via Auslage und die BUZO nur für ihre Mitglieder. Eine gemeinsame Zeitung würde den Mitwirkenden Arbeit und Geld sparen, den Lesern brächte es mehr Infos aus mehr Vereinen und die Vereine würden mit ihren interessanten Infos mehr Leute erreichen. Und es würde vielleicht auch etwas mehr Kontinuität reinbringen. Der kreisfairkehr hinkt ja schon eine Weile etwas dem Kalender hinterher. Diesmal kommt er ja auch wieder arg spät und ist nicht so umwerfend inhaltsschwer, deswegen fiel es auch leicht :--), das Erscheinungsbild ein wenig dem "Umweltschutz" der BUZO anzupassen, die immer mit großem Titelbild herauskommt. Die Leser, die den kreisfairkehr an den Auslagestellen mitnehmen, müssen halt etwas genauer hinschauen, wie das Nachfolgeprodukt aussieht. Naheliegend wäre der Titel "Umwelt & Verkehr Karlsruhe" oder so ähnlich. Noch steht allerdings nichts fest, es gibt noch viel zu klären. Aber wer schwerwiegende Zweifel an der Ehefähigkeit des kreisfairkehrs hegt, der möge jetzt! widersprechen. Wer Ideen für das neue Produkt hat, sei natürlich hiermit auch dazu aufgerufen, diese einzubringen.
Heiko jacobs


KVV-Jahreskarte vom VCD
Zwischenstand City 2015
Barrierefreie Stadt Karlsruhe
Jahreshauptversammlung des VCD Karlsruhe
Fusioniert der kreisfairkehr?
Geschäftsführer/in gesucht!
Termine
Impressum

Index kreisfairkehr

VCD Karlsruhe

VCD Karlsruhe Inhalt dieser Ausgabe kfk-Archiv